Wissenswertes

SIE HABEN DIE FRAGE, WIR DIE ANTWORT


Keine Frage ist zu viel. Wir beraten Sie. Wir freuen uns über ein persönliches Gespräch. Hier finden Sie die Antworten zu den meist gestellten Fragen. Zum Nachlesen. Zusammengefasst und ausführlich beantwortet. Wenn Ihnen noch mehr Fragen einfallen nur her damit. Rufen Sie uns an! Wir sind da.

Safe Stay

Sie können sich sicher sein, dass wir alles unternehmen, dass Sie bei uns eine wundervolle Zeit und einen sicheren Urlaub mit viel Platz genießen können. Wir haben für Sie alle Punkte für einen genussvollen Urlaub im HAIDVOGL KINDERHOTEL Zell am See zusammengefasst. Ein vertrauensvolles Miteinander – wenn auch mit Abstand. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen! Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst – bitte beachten Sie dass es zu Änderungen kommen kann! Stand: 25.01.2021

IHRE FAMILIE HAIDVOGL & TEAM

Hygiene- & Sicherheitskonzept / Allgemeines

  • Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hagleitner und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter
  • Unsere Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutz
  • Der Mindestabstand von 1 m ist in allen Bereichen einzuhalten
  • Mund-Nasen-Schutz in allgemein zugänglichen Indoor-Bereichen (Restaurant- und Buffetbereich, Wellnessbereich, Hotellobby, Gänge und Fahrstühle). Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.
  • Wir bitten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz für Sie und Ihre Kinder mitzubringen da dieser auch bei Aktivitäten außer Haus (Benützung der Gondel, öffentliche Verkehrsmittel, bei Ausflügen) benötigt wird

An- & Abreise

  • Beim Betreten des Hotels bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Ab 15.00 Uhr steht Ihnen wie gewohnt Ihr Zimmer zur Verfügung
  • Die Check Out Zeit bleibt unverändert bei 11.00 Uhr – wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer von 11.00 Uhr einzuhalten um die Reinigungs & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten, gerne können Sie den Wellnessbereich am Abreisetag noch nutzen
  • Sie erhalten vor Anreise eine E-Mail mit einem Link zum Meldeschein – um den Check In zu vereinfachen bitten wir Sie dieses Online-Formular bereits zu Hause auszufüllen

Kulinarik

  • Buffets finden unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Handdesinfektion & MNS) und mit dem nötigen Abstand statt
  • Kinderbuffets werden durch Kindermenüs ersetzt – im Rahmen des Abendmenüs ab 18.00 Uhr gemeinsam mit den Eltern – kein gemeinsames Kinderessen durch die Kinderbetreuung
  • Hotelbar: Getränke werden zum Tisch serviert, da die Ausschank an der Bar derzeit nicht stattfindet.
  • Unser Restaurant- und Barbereich ist derzeit bis 22.00 Uhr für Sie geöffnet.

Wellness

  • Alle Behandlungen aus dem SPA Katalog finden statt
  • Aufgüsse dürfen aktuell nicht durchgeführt werden. Gerne können Sie jedoch – im Kreise der eigenen Familie – unsere Saunen benützen.
  • Unsere Pools sind geöffnet – auch hier sind die Abstandsregeln und die verbundenen maximalen Personenanzahlen im Wasser einzuhalten. KINDERHOTEL: Indoorpool max. 8 Personen, Outdoorpool max. 12 Personen. MAVIDA SPA: Indoorpool max. 5 Personen, Outdoorpool max. 8 Personen.
  • Kurse, Aktivitäten & Wanderungen finden in kleineren Gruppen und unter Einhaltung der Abstandsregeln statt (eventuell begrenzte Teilnehmerzahlen)
  • Für Aktivitäten außer Haus bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzunehmen
  • Das Fitnessstudio ist geöffnet – auch hier gelten die Abstandsregeln

Reinigung & Desinfektion

  • Reinigung mit dem Reinigungskonzept der Firma Hagleitner durch unsere geschulten Mitarbeiter
  • Bitte beachten Sie, dass während der Zimmerreinigung nur das Zimmermädchen alleine im Zimmer sein darf
  • Wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer von 11.00 Uhr einzuhalten um die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten
Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten?

Wir garantieren den Check-in um 15:00 Uhr. Sollten Sie schon früher anreisen und das Zimmer ist bereits fertig, können Sie natürlich gerne das Zimmer beziehen. Andernfalls bieten wir Ihnen zur Überbrückung der Wartezeit gerne unsere Badetasche an, um in unserem MAVIDA SPA schon entspannen zu können. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Möchten Sie Ihren Urlaub jedoch noch nicht zu Ende gehen lassen, haben Sie die Möglichkeit unseren MAVIDA SPA noch den ganzen Tag kostenlos zu nutzen.

Stehen abgetrennte Kinderzimmer zur Verfügung?

Alle Suiten verfügen über abgetrennte Kinderzimmer.

Haben die Suiten einen Balkon?

Jede unserer Familiensuiten verfügt über einen Balkon bzw. eine Terrasse.

Welche Babyausstattung ist am Zimmer?

Ein Wickeltisch mit diversen Pflegeutensilien, Windeleimer, Wickelauflage sowie ein Babybeistellbett bzw. ein Gitterbett.

Gibt es ein Babyphone?

Alle Suiten sind mit einem Babyphone ausgestattet.

Ist ein Rausfallschutz verfügbar?

Wir stellen Ihnen bei Bedarf gerne einen Rausfallschutz zur Verfügung.

Ab welchem Alter bieten Sie Betreuung für Kinder?

Die Kinderbetreuung wird bereits ab dem 3. Monat angeboten.

Wird die Betreuung altersgerecht angeboten?

Wir bieten Baby, Kleinkind-, Kinder- und Teenagerbetreuung mit abwechslungsreichen Programmen an.

Muss man Kinder zur Betreuung anmelden?

Nein.

Steht ein Außenbereich zur Verfügung?

Ein Außenbereich mit Kinderspielplatz, Sandkiste, Wasserspielplatz, Bogenschussplatz und Hüpfburg ist vorhanden.

Bieten Sie auch betreutes Kinderessen an?

Alle Kinder sind beim betreuten Kinderessen am Mittag und Abend herzlich willkommen.

Welche Babyausstattung ist im Hotel und im Restaurant vorhanden?

Kinderhochstühle mit Babyschalen, Baby- und Kleinkind-Geschirr sowie Lätzchen und eine Babyphone-Anlage sind zusätzlich zur umfangreichen Baby-Ausstattung auf der Familiensuite vorhanden.

Bieten Sie Babynahrung/Babykost an?

Die Bio-Hipp-Bar mit Breien, Milchnahrung und diversen Gläschen steht jederzeit zur Verfügung. Täglich werden zwei frische Breie in der Küche gezaubert.

Sind Kinderwägen und ähnliches im Hotel?

Beginnend bei Kinderwägen (bis zum Zwillingswagen), verschiedenen Baby- und Kindertragen sowie Rückentragen (Kraxen) ist alles im Hotel vor Ort ausleihbar. Ebenso stellen wir gerne unsere Thule-Radanhänger und Thule-Jogger zur Verfügung.

Stehen für Babys- und Kinder Bademäntel zur Verfügung?

Auf Ihrer Familiensuite liegen bereits bei Anreise auch Bademäntel für Ihre Kinder bereit.

Werden Teenager bei den Betreuungsprogrammen berücksichtigt?

Spezielle Teenie-Programme holen mit Segwayfahren, diversen Ausflügen, Sportturnieren und vielem mehr auch unsere „größeren" Gäste ab.

Sind spezielle Ernährungsformen auch während des Aufenthalts umsetzbar?

Diäten, vegetarische, vegane oder z.B. glutenfreie Ernährungsformen stellen keinerlei Probleme dar. Bitte geben Sie uns diese vor Ihrem Aufenthalt bekannt.

Wann soll ich Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten bekannt geben?

Bitte geben Sie uns Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten wenn möglich bitte vor Ihrem Aufenthalt bekannt.

Haben Sie spezielle Kinder-Kost?

Wir bieten zu Mittag und Abend spezielle Kleinkind- und Kinderbuffets an. Diese sind ausgewogen und altersgerecht gewürzt.

Können Fahrräder ausgeliehen werden?

Räder und Radanhänger stehen kostenfrei zur Verfügung.

Kann man E-Bikes ausleihen?

Im Haus bieten wir E-Bikes zum Verleih an. Diese können Sie gerne gegen Gebühr an der Rezeption ausleihen.

Kann man Skipässe im Hotel kaufen?

Skipässe erhalten Sie im Winter bequem an der Hotelrezeption. Der Preis ist der gleiche, den Sie an der Bergbahn-Kassa bezahlen würden. Gerne können wir die Skipässe auf Ihre Zimmerrechnung setzen, der Einsatz der Keycard wird mit € 2 berechnet. Nach dem Skivergnügen können Sie die abgelaufene Skikarte direkt an der Talstation beim Automaten retournieren oder an der Hotelrezeption für einen neuen Skitag wieder aktivieren lassen. Wir bitten Sie zu beachten, dass bei der Altersbestimmung der Kinder/Jugendlichen ein Lichtbildausweis nötig ist.

An welcher Skipiste liegt das HAIDVOGL KINDERHOTEL Zell am See?

Wir liegen mitten in einem der größten Skigebiete Österreichs Zell am See-Kaprun, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Von unserem Skikeller kommen Sie bequem auf die Piste und in nicht mal 2 Minuten befinden Sie sich an der Talstation areitXpress.

Gibt es einen Skiverleih und eine Skischule?

Winterurlaub einfach und bequem. In dem nahegelegenen Bründl Sports Ski-Verleih und Skishop finden Sie alles für Ihren perfekten Skitag. Profitieren Sie von 12 % Rabatt bei Online Buchung direkt bei unserem Skiverleih Partner Bründl Sports.
Außerdem kommt täglich die Skischule Zell am See zu uns in Haus, wo Sie einfach und unkompliziert Ihren Skiunterricht buchen können. 

Wie ist die Schneesicherheit im Skigebiet Zell am See-Kaprun, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn?

Auf das Wetter selbst haben wir keinen Einfluss. Um das Skivergnügen jedoch zu sichern, garantiert unser Skigebiet Zell am See-Kaprun, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn mit dem Kitzsteinhorn 100% Schneesicherheit und ist zudem mit der modernsten Beschneiungstechnik ausgestattet.

Gibt es einen Skikeller?

Wir bieten einen Skikeller mit integriertem Schuhtrockner an.

Wie hoch liegt das HAIDVOGL Kinderhotel Zell am See?

Das HAIDVOGL KINDERHOTEL Zell am See liegt auf 766 m Seehöhe. Mit dem areitXpress erreichen Sie ganz bequem und schnell 1.400 Höhenmeter und können dann in das weitläufige Wander- oder Skigebiet starten.

Wie sind die Temperaturen der Schwimmbecken?

Die Temperatur in unserem Indoorpool beträgt 33°C, in unserem Outdoorpool etwa 28-29°C. Unsere Pools sind täglich von 07:00 bis 21:00 Uhr für Ihr Badevergnügen geöffnet.

Wie sind die Öffnungszeiten vom FAMILY & MAVIDA SPA?

Die Pools laden bereits ab 7:00 Uhr zum Schwimmen ein. Unsere Saunalandschaften öffnen beide um 11:00 Uhr. Um 21:00 Uhr schließt unser SPA Bereich.

Wo kann man parken?

Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen kostenlose Parkplätze im Freien, sowie Tiefgaragenplätze zur Verfügung.

Wie sind die Stornobedingungen?

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

Laut § 5.5 der österreichischen AGBH kann bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden. Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

  • Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor dem Ankunftstag stellen wir Ihnen 90 % des Reisepreises in Rechnung
  • bei vorzeitiger Abreise 100%
Haidvogl Collection
Sommer- und Winterurlaub für die ganze Familie - umgeben von Bergen und unweit des Zeller Sees im HAIDVOGL KINDERHOTEL ZELL AM SEE. #familienurlaubmadewithlove
Zur Website
Unvergessliche Urlaubstage zwischen Wellness, Kulinarik und spannenden Aktivitäten in der bezaubernden Natur zwischen Gletscher und See. Get your #mavidamoments
Zur Website
Traditionell-moderne Köstlichkeiten und eine umfangreiche Weinkarte garantieren für einen genussvollen Abend. Regional. Persönlich. Ehrlich. #dasvogl
Zur Website